Check dein Wissen

Login

Aktuell

  • Check S2 abgeschlossen – Check S3 gestartet

    April 16, 2018

    Die Durchführung des Check S2 ist abgeschlossen. Insgesamt haben mehr als 12'000 Schülerinnen und Schüler mehr als 106'000 Online-Tests gelöst und mehr als 22'000 Texte verfasst. Die Ergebnisse werden am 4. Mai zurückgemeldet.

     

    Seit heute Montag, 16. April 2018, werden die ersten Tests des Check S3 2018 durchgeführt. Die Durchführung dauert bis am 25. Mai.

  • Check S2: Rückblick Woche 5

    März 23, 2018

    Der Betrieb funktionierte in der fünften Woche des Check S2 reibungslos. Von den rund 20'000 gestarteten Tests wurden 99,8 Prozent korrekt abgeschlossen.

  • Check S3: Unterlagen verfügbar

    März 19, 2018

    Folgende Unterlagen stehen auf Check-Dein-Wissen zur Verfügung:
     

    - Natur und Technik: Praktische Arbeit
    - Sprechen: Anleitung, Beurteilungsbogen und Audio-Dateien zur Beurteilung der Sprechkompetenzen
    - Französisch: Papier-Test Schreiben
     

    Um die Unterlagen zu erhalten, melden Sie sich bitte an.

     

    Hinweis zum Papier-Test Französisch Schreiben

    Aufgrund von Rückmeldungen zum Check-S2-Papier-Test Französisch Schreiben haben wir diverse Anpassungen vorgenommen, die Sie in der Anleitung zur Testdurchführung finden.

  • Check S2: Rückblick Woche 4

    März 16, 2018

    Am Montag, 12. März 2018, kam es kurz nach 10 Uhr zu einem Serverausfall, der die Durchführung während rund 15 Minuten stark beeinträchtigte. Wir entschuldigen uns für den entstandenen Mehraufwand.

     

    An den übrigen Tagen verlief der Betrieb in der vierten Woche normal. Von den rund 20’000 gestarteten Tests wurden zwei Promille nicht wie vorgesehen abgeschlossen.

  • Check S2: Rückblick Woche 3

    März 9, 2018

    Der Betrieb funktionierte in der dritten Woche normal. Von den rund 30'000 durchgeführten Tests wurden vier Promille der gestarteten Tests nicht wie vorgesehen abgeschlossen.

     

    Die Rückmeldungen von Schulen betreffen mehrheitlich die Funktion „Test beaufsichtigen“. Es kann beispielsweise vorkommen, dass ein Schüler oder eine Schülerin einen Test bearbeitet, jedoch nicht erscheint. Die Unregelmässigkeiten bei der Funktion „Test beaufsichtigen“ sind ärgerlich, beeinträchtigen jedoch das Speichern der Daten nicht. Unsere Techniker sind mit der Fehlerbehebung beschäftigt.


Assessment

Demo-Test